Dienstag, 17. Mai 2016

      3 Gesunde Rezepte für Sommersalate

Der Sommer steht vor der Tür!Und das heißt: Die Eintopfzeit ist vorbei- Zeit für frische Salate.
in diesem Blog möchte ich die Rezepte für meine  3 Lieblingsrezepte mit euch teilen.

1.Spinatsalat mit Ziegenkäse 
ich bin 100%iger Fan von Ziegenkäse. 
Ziegenkäse in Kombination mit etwas frischem Blattspinat ist einfach köstlich 

Nimm etwa 50-100 Gramm frischen Blattspinat. ein paar Cherrytomaten, etwas Gurke, Pinienkerne und Ziegenkäse hinzufügen. Und wenn du den Salat noch leckerer machen möchtest: Brate einige Stücke Speck und mische sie unter den Salat.Füge zuletzt noch einige Tropfen Süßstoff hinzu und fertig ist der einfach Köstliche Schlemmer-Salat 


 2.Salat mit Hähnchenfleisch und Blaubeeren
Frisch, Süß und Eiweißreich.Ganz toll für Sportfanatiker, die viel Protein brauchen! 
Etwa 100 Gramm Hähnchenbrustfiel in Stücke schneiden, ein wenig Hähnchengewürz hinzufügen und alles in ein wenig Olivenöl braten.

Nimm etwa 100-200 Gramm Eisbergsalat und füge ein paar Cherrytomaten, etwas Gurke und Pinienkerne hinzu. Wenn du möchtest kannst du noch etwas Ziegenkäse unter den Salat mengen, aber mit Mozarella oder Feta ist er genauso lecker! Gib zuletzt noch 1-2 Handvoll Blaubeeren hinzu du hast einen frischen,etwas süßen und angenehm sättigenden Salat.

3. Lachssalat mit gekochtem Ei und Avocado  
Für die Fischliebhaber unter uns ist dieser Salat ein absoluter Genuss.Lachs in Kombination mit gekochtem Ei ist für mich sowieso eine Spitzenkombination, die du vielleicht auch einmal ausprobieren möchtest! 

Für diesen Salat kannst du frischen Blattspinat oder Eisbergsalat nehmen. 
Ich nehme meistens 100-200 Gramm Eisbergsalat und füge cherrytomaten Gurken und Pinienkerne hinzu. Du kannst frischen Lachs verwenden und diesen kurz braten, aber ich selbst bin Fan von geräuchertem Lachs. Das Ei etwa 5-7 min lang kochen, schälen und würfeln. Eine halbe Avocado   in Stücke schneiden. Lachs, Ei und Avocado zum Salat geben und dann: guten Appetit ! Ich selbst mach mein Dressing Mit etwas Balsamicon Essig etwas ÖL und Salz und Kräuter nach belieben 


Ich hoffe ich habe euch mit den Rezepten ein bisschen inspirien können viel Spass beim nach machen :) http://images.womenshealth.de/fm/1/sh_Liv_friis-larsen_89920264_leckere_Salate_schnell_gemacht_800x462.jpg
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Luisacrazylove | All rights reserved.
Blogger Template Created by pipdig